Nachrichten

StartGreen Award 2018 in Berlin vergeben

Am 15. November wurden die Gewinner des StartGreen Award 2018 im Bundesumweltministerium ausgezeichnet. Der StartGreen Award, der nun bereits zum vierten Mal vergeben wurde, stärkt Gründerinnen und Gründern der Green Economy den Rücken und unterstützt innovative Start-ups im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit und macht sie sichtbar.

Unter zahlreichen Bewerbungen wurden nach einer Vorauswahl und einem public-voting durch eine Jury die Finalisten gekürt. BVIZ-Präsident Dr. Bertram Dressel hielt die Laudatio für den Sieger in der Kategorie „Gründungskonzept“, die ME Energy GbR. Dieses Projekt überzeugte durch eine Lösung zur dezentralen Stromversorgung mithilfe einer Brennstoffzelle, die mit Bio-Methanol betrieben wird.

Alle Finalisten und Gewinner finden Sie HIER

Copyright Foto: Rolf Schulten, Borderstep

zu den Nachrichten

BD

Presse

In den Bereichen Pressemeldungen und Pressespiegel informieren wir Sie über Aktuelles aus dem Verband und den Zentren.

zum Pressebereich

ADT - Mitglieder